Aktuelles

Deutschland Wetter für Donnerstag, das dürfen Sie erwarten.

Über Deutschland herrscht derzeit eine ruhige, überwiegend milde West- bis Südwestströmung. Dabei erreichen uns feuchtere Luftmassen, die vielerorts für dichte Wolken, teils Nebel und nur gelegentliche Auflockerungen sorgen. Nennenswerter Niederschlag ist meist die Ausnahme, nur im Norden und Nordwesten können leichte Schauer auftreten.

Die Temperaturen liegen für die Jahreszeit relativ mild, während es in den Nächten bei längerem Aufklaren zu Bodenfrost kommen kann. Der Wind weht größtenteils schwach bis mäßig, an der Küste etwas frischer.

Insgesamt: ruhiges, oft graues Spätjahrs-/Frühwinterwetter mit milden Tagen und kühlen Nächten.

Vorhersage für Donnerstag

wetterkarte-deutschland-do-11-12-2025-6 Deutschland Wetter für Donnerstag, das dürfen Sie erwarten.

Am Donnerstag ist es in der Nordhälfte und im Ostseeumfeld stärker bewölkt, gebietsweise mit etwas Regen. In der Mitte, in den Mittelgebirgen bis in die Südhälfte dagegen ist es heiter bis wolkig, aber es sollte weitgehend trocken bleiben. Direkt am Alpenrand hält sich oft zäher Nebel oder Hochnebel, aus dem es vereinzelt auch mal den einen oder anderen Sprühregen geben kann. Die Temperaturen klettern auf 4°C bis 12°C. Bei längerem Nebel am Alpenrand bleibt es mit 2°C bis 4°C kälter. Nachts sinken die Werte auf 8°C bis 1°C, bei längerem Aufklaren örtlich bis –3 °C. Der Wind ist im Süden schwach, an der Küste stark böig, sonst mäßig unterwegs aus südwestlichen Richtungen.

Die Aussichten für den Freitag

In der Nacht zum Freitag bildet sich besonders in der Mitte und im Süden häufig Nebel oder Hochnebel, aus dem es vereinzelten Sprühregen geben kann. Im äußersten Westen und Südwesten in der Nacht aufkommender leichter Regen möglich. Ab der Mitte bis in den Norden ist es meist aufgelockert bewölkt oder klar. Am Tage im Nordwesten meist stärker bewölkt mit gebietsweise etwas Regen, sonst ist es meist vielfach trüb mit Nebel und Hochnebel, vereinzelt mit Sprühregen möglich. Ausgehend von den Mittelgebirgen, Sachsen und Brandenburg und in den Hochlagen der Alpen ist es meist leicht bewölkt und sonnig. Die Höchstwerte erreichen 4°C bis 12°C, bei längerem Nebel 2°C bis 4°C. Nachts sinken die Werte auf 8°C bis 4°C, bei längerem Aufklaren bis –3 °C.

Markus Michels

Mein Name ist Markus (auch Marco genannt), bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Bad Feilnbach. Beruflich bin ich tätig in der Hauswirtschaft beim Medicalpark in Bad Feilnbach. Meine Hobbys sind Stormchasing, Naturbilder fotografieren und natürlich auch Wandern in den Bergen. Als Nebenbei mache ich auch Wetter auf YouTube: https://www.youtube.com/@Wetterjäger und freue mich auch, als ehrenamtliches Mitglied in der Wetterküche Bayern und bei DeWeKo mitarbeiten zu dürfen und euch da draußen über die aktuellen Wetterlagen zu informieren. More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"