
Servus beinand,
das Schmelzen des Schnees ist wieder beendet. Es steht sogar neuerlicher Schneefall an. Bayernweit wird es wieder kälter. Wir starten mit Temperaturen von -6 Grad an den Alpen und bis zu +2 Grad in Franken. Besonders im Chiemgau und im Rupertiwinkel wird es leicht föhnig, hier vorerst noch ohne Niederschlag. Sonst kommt es bayernweit zu Niederschlag, der immer mehr in Schnee übergeht. Zum Mittag setzt dann auch im Südosten Schneefall ein, möglicherweise Anfangs ist hier auch noch Regen und Schneeregen mit dabei. Die Höchstwerte erreichen -5 bis +4 Grad.
Teilweise kommen auch einige Zentimeter Neuschnee zusammen. Besonders in Franken und entlang der Alpen, so auch im Bayerischen Wald, kommt der ein oder andere Zentimeter mehr oben drauf.
In der Nacht auf Sonntag zieht sich der Schneefall an den Alpen zurück. Im Norden lockert es auf. In Oberfranken sinken die Temperaturen auf bis zu -13 Grad! Auch sonst ist über die Schneeflächen, besonders dort wo es aufklart, in Nordbayern strenger Frost möglich. Über Schnee und unter einer Wolkendecke sinken die Temperaturen auf bis zu -1 bis -8 Grad.
Wie immer behalten wir die Wetterlage für euch im Blick!
Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende und einen schönen Samstag.